webos.r11gs.de

 

SWR3-Elchradio für webOS

Nachdem mein Lieblingsradiosender SWR3 eine Elchradio-App für iOS, Android und Windows Mobile hat, aber keine für webOS, habe ich kurzerhand angefangen, eine zu schreiben. Im Laufe der Weiterentwicklung wuchs der Wunsch, auch den Elch und die Logos in der App zur Veröffentlichung drin zu lassen. Schliesslich gehört das ja zu SWR3. Mittlerweile habe ich die Erlaubnis dazu vom Südwestrundfunk bekommen und die App darf sogar den offiziellen Namen tragen. Das Copyright der Logos und der App liegen daher beim Südwestrundfunk. Diese App ist kostenlos im App-Catalog verfügbar. Ich danke dem SWR für die Erlaubnis, die App zu veröffentlichen und so auch den Palm Pre (webOS) Usern ein echtes Elchradio zu ermöglichen. Funktionen sind z.B.:

  • den SWR3-Livestream anhören (128kbit/s oder 48kbit/s wahlweise)
  • die letzte Nachrichensendung als Audiostream anhören
  • Wetter- und Verkehrsinfos im SWR3-Land zum aktuellen Standort passend (GPS-Anbindung)
  • Infos zum aktuellen Titel, dem nächsten und den vorherigen (mit Link in die Biographie)
  • Newsfeeds von SWR3 (Lokal,D, Welt, Sport, SWR3-Tweets....) nachlesen
  • div. SWR3-Audiopodcasts (Topthema, Tim fragt Tom, ...) hören
  • div. SWR3-Comedy-Audiopodcasts (Jogis Jungs, ....) hören
  • den SWR3-Latenight Videopodcast anschauen
  • die Webcam aus dem Studio einsehen
  • Mail ins Studio, SMS ins Studio und im Studio anrufen
  • den Elch möhen lassen

Die App ist seit 27.8.2010 im App-Catalog: SWR3-Elchradio für webOS

 

 

Counter